Auf „heißem Reifen“ unterwegs

Verkehrskontrollen in Ottersheim

Der Reifen des Transporters hatte kein Profil mehr. (Foto: Polizei)

Ottersheim. Einen „heißen Reifen“ fuhr ein Autofahrer am Dienstag, 6. Februar, Ottersheim. Dort wurden von 9.45 Uhr bis 10.40 Uhr Geschwindigkeitsmessungen in der „Langen Straße“ durchgeführt. Bei erlaubten 30 km/h war der junge Mann mit 46 km/h unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten der Polizei Germersheim fest, dass das Reifenprofil des Transportes im äußeren Bereich gänzlich abgefahren war.

Der Fahrer erhielt einen Mängelbericht und muss sein Fahrzeug umgehend mit neuer Bereifung vorführen. Unabhängig davon erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 60 EUR; den Fahrzeughalter sogar ein Bußgeld von 75 EUR. Außerdem erhalten beide einen Punkt in Flensburg. Insgesamt waren vier Autofahrer zu schnell unterwegs, sieben weitere erhielten wegen diverser Verstöße Mängelberichte und zwei Fahrzeugführer wurden wegen nicht mitgeführter Papiere verwarnt. (per)