Der Pfarrer rockt persönlich mit

Beaf United gibt ein Benefizkonzert in Wörth

(Foto: privat)

Wörth. Am kommenden Samstag, 21. Oktober, gibt die Band Beaf United ein Benefizkonzert für die evangelische Jugendarbeit der Protestantischen Kirchengemeinde Wörth-Hagenbach im Gemeindezentrum der Christuskirche, Ottstraße 16, Wörth. Einlass ist ab 19.30 Uhr, Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bemerkenswert an diesem Konzert ist, dass an den Keyboards der Band ein Pfarrer selbst mitspielt. Walter Riegel ist, u.a. nach Stationen in Rülzheim, Kandel, der berufsbildenden Schule in Wörth und zuletzt in Ludwigshafen, seit diesem Frühjahr für die Kirchengemeinde Wörth-Hagenbach tätig. Bei Beaf United ist er seit Gründungsbeginn im Jahr 2010 dabei. Doch der Ursprung der Band liegt noch viel weiter zurück und begann am Europa-Gymnasium Wörth. Anno 1977 spielten bereits drei der heutigen Bandmitglieder in der damaligen Schülerband Brainlight zusammen. Darunter auch Pfarrer Riegel.

40 Jahre später ist die Lust am Rocken immer noch da. Das Repertoire von Beaf United umfasst zu 90 Prozent eigene Stücke, in deutscher und englischer Sprache. Und wenn ein Titel gecovert wird, dann so, dass er nicht klingt, wie das Original. Eine klare Stilrichtung lässt sich auch nicht festlegen, denn mal meint man Anleihen von Rammstein zu hören, dann von Muse, den Beatles, Led Zeppelin u.v.m. Die Musik von Beaf United ist vielfältig und immer für Überraschungen gut. (per)

www.beafunited.de