Die Besten im Landkreis SÜW

Erfolgreiche Sportler des Landkreises geehrt

Gruppenfoto der erfolgreichen Sportler. (Foto: reg)

Annweiler. Insgesamt 176 aktive Sportler aus dem Landkreis Südliche Weinstraße wurden am Donnerstag, 15. März, im Hohenstaufensaal in Annweiler für ihre herausragende sportliche Leistung geehrt. Überreicht wurden die Ehrungen und urkunden durch Landrat Dietmar Seefeldt und den Ersten Kreisbeigeordneten Marcus Ehrgott.

Eröffnet wurde der Abend mit einem musikalischen Beitrag der Big Band des Alfred-Grosser-Schulzentrums Bad Bergzabern. Insgesamt erhielten 70 Kinder und Jugendliche sowie 106 Erwachsene Ehrungen für ihre außerordentliche Leistung im Sportjahr 2017.

Bronze-Ehrungen ginge an Sportler aus den Bereichen Geräteturnen, Leichtathletik, Schießsport und Tennis. Silber-Ehrungen wurden an aktive Pfälzer in den Sportarten Tischtennis, Geräteturnen, Leichtathletik, Schießsport, Volleyball, Ju Justu Fighting, Basketball, Beachvolleyball und Motorsport ausgehändigt.

Aufgelockert wurde der Abend mit Vorführungen des Turnvereins Bad Bergzabern. Die Mädchen führten einen „Turn-Show-Tanz“ auf; die Jungs beeindruckten mit waghalsigen Saltos.

Die einzige Gold-Ehrung, die an diesem Abend verliehen wurde, ging an die Geräteturn-Mannschaft  des Alfred-Grosser-Schulzentrums. Über die Auszeichnung freuten sich Konrad Beck, Thomas Quint, Lennart Hölzmann, Niklas Ellrich und Andre Meyer. Die Ehrung ist auf ihren erfolgreichen ersten Platz bei dem Rhein-Main-Donau Schul-Cup zu zurückzuführen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Eröffnung des Nudelbuffets, das noch einige Zeit musikalisch durch die Big Band begleitet wurde. (per/rgg)