Die Südpfalzmetropole tanzt

Neuer Nachtclub „Jeanne d’Arc“ im Landauer Gewerbepark eröffnet am 22. September 

Oberbürgermeister Thomas Hirsch (7. von links) und Betreiber Gerd Weber (6. von links) luden gemeinsam mit Unterstützerinnen und Unterstützern des Projekts zu einem Pressegespräch, bei dem der neue „Jeanne d’Arc“-Club der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. (Foto: Stadt Landau)

Landau. Im Gewerbepark am Messegelände in Landau läuft der Countdown für die Eröffnung des neuen Nachtclubs „Jeanne d’Arc“. Bis zu 1.000 Tanzfreudige soll der neue Club auf rund 1.100 Quadratmetern fassen. Oberbürgermeister Thomas Hirsch und Betreiber Gerd Weber luden jetzt gemeinsam zu einem Pressegespräch, um das „i-Tüpfelchen“ im Landauer Vergnügungsstättenbereich der Öffentlichkeit vorzustellen.

Der neue Club ist Teil des „Funpark“-Komplexes und stellt gemeinsam mit der dortigen Trampolinhalle und dem Indoorspielplatz, die bereits im Juni eröffnet worden waren und sich großer Beliebtheit erfreuen, eine wichtige Ergänzung des Freizeitangebots in Landau dar.

Dementsprechend freut sich OB Hirsch auch über Landaus neue Ausgehmöglichkeit: „Es gibt noch Bedarf in Landau und der Region“, fasste der Stadtchef zusammen. „Das neue Angebot in der Südpfalzmetropole Landau schließt diese Lücke und ich bin überzeugt, dass es auch gut angenommen wird.“ Schon jetzt sei das Interesse in der Bevölkerung deutlich spürbar. Der Standort im Gewerbepark am Messegelände sei optimal für einen Nachtclub, so der OB – weit genug entfernt von Innenstadt und Wohngebieten, sodass keine Lärmbelästigung zu erwarten sei, aber immer noch nahe genug und gut erreichbar für die Feiernden.

Gerd Weber, zuvor Betreiber des „Voodoo-Clubs“, ist stolz auf seinen neuen Nachtclub, der aus zwei „Floors“ mit jeweils einer Bar und einem DJ-Pult besteht – alles auf dem Stand der neuesten Club-Technik, von der LED-Videowand über die Musikanlage bis hin zum Schallschutz, wie Weber betont. Getrennt sind beide Tanzflächen durch einen Durchgangsraum, dem sogenannten „Marktplatz“, in dem Gäste sich an der Bar unterhalten und einen Cocktail trinken können. Abgerundet wird das Angebot durch einen etwa 85 Quadratmeter großen Außenbereich mit Imbissstand. Im Sommer kommenden Jahres soll zudem ein in Deutschland einmaliges „Beach-Club“-Konzept im Freien realisiert werden. (per)

Der Nachtclub „Jeanne d’Arc“ öffnet am 22. September erstmals regulär seine Pforten für Besucherinnen und Besucher. Öffnungszeiten sind mittwochs bis samstags von 22 bis 5 Uhr.