„Ein Festival der guten Laune“

Das La Fiesta Festival kommt am 29. Juni mit Schlagerstars nach Landau

Die VR Bank Südpfalz-Arena auf dem neuen Messplatz beim Public Viewing zur Europameisterschaft 2016. (Foto: sugarphotoart/honorarfrei)

Landau. Es verspricht die Party der Pfalz im Sommer 2018 zu werden: das La Fiesta Festival. Am 29. Juni wird, so versprechen es die Veranstalter, die VR Bank Südpfalz-Arena auf dem neuen Messplatz in Landau, beben. Topkünstler wie Mickie Krause, Die Atzen, Mia Julia, Peter Wackel und Lorenz Büffel werden den Besuchern mit allseits bekannten Partyhits einheizen. „Sie hatte nur noch Schuhe an“, „Johnny Däpp“, „Joana“ und „Disco Pogo“ sind nur einige der gute Laune Songs, die am 29. Juni durch die Arena schallen und zum Mitsingen und Tanzen animieren werden.

Im vergangenen Jahr initierte Timo Gerach von der „Eventschmiede Gerach“ das Public Viewing in der VR Bank Arena-Südpfalz anlässlich der Fußballeuropameisterschaft. Gerne erinnert sich der DFB-Elite Schiedsrichter Gerach an die überwältigende Stimmung der. Die Eventschmiede hat der Landauer gegründet, um „seiner Stadt etwas zurückzugeben“. Der Fokus liege auf der Gesamtkonzeption jeder einzelnen Veranstaltung. Ein hohes Maß an Qualität setze er voraus. Gerach rechnet für die geplanten Veranstaltungen 2018 mit insgesamt 100.000 Besuchern. Neben dem für Ende Juni angesetzten La Fiesta Pfalz-Festival plant der Landauer eine große Eröffnungsfeier, einen Familientag, Public Viewing zur Fußballweltmeisterschaft, den Beach Landau sowie das 21. Internationale Stabhochsprungmeeting. Auch an einem deutschen Popsänger sei er dran, den Namen wollte er während eines Pressegesprächs am Dienstag, 5. Dezember, jedoch noch nicht verraten.

„Landau wird im Sommer 2018 zum Zentrum von Rheinland-Pfalz, wenn es um Großveranstaltungen geht“, prognostiziert Franz Müller, Geschäftsführer des Büro für Tourismus. „Den Höhepunkt bilden das La Fiesta Festival, der an dem darauf folgenden Wochenende stattfindenden Landauer Sommer, sowie das Public Viewing zum Finale der Weltmeisterschaft“, so Müller weiter. „Wo die deutsche Mannschaft spielen wird“, fügt Gerach lachend hinzu.

Die VR Bank Arena-Südpfalz wird zu den Veranstaltungen im kommenden Jahr in neuem Glanz erstrahlen. Das neue Fassungsvermögen beläuft sich auf 6.500 Plätze, welche aus 3.500 Sitzplätzen und 3.000 Stehplätzen bestehen. Eine 70 Quadratmeter große HD LED-Leinwand, eine 200 Quadratmeter große Bühne, ein exklusiver Business-Bereich, eine Beachbar mit Palmen und Pool sowie zahlreiche weitere Highlights versprechen einen unvergesslichen Eventsommer 2018. (pdp/per)

Tickets und Infos unter: www.lafiesta-pfalz.de