Freude für die Kinder

Freie Christengemeinde spendet 1.400 Euro für neues Spielgerät

Beigeordneter Rudi Klemm nahm aus den Händen von Pastorin Katharina Helbig die Spende in Höhe von 1.400 Euro für ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz am Deutschen Tor entgegen. (Foto: Stadt Landau)

Landau. Die Freie Christengemeinde Landau unterstützt die Anschaffung eines neuen Spielgeräts für den Spielplatz am Deutschen Tor mit 1.400 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös eines Musicals, das rund 30 Kinder im Zuge einer Ferienbetreuung der Freikirche Ende Juli im Gloria Kulturpalast aufgeführt hatten. Beigeordneter Rudi Klemm, in dessen Dezernat die Landauer Spielplätze angesiedelt sind, nahm die Spende jetzt entgegen.

 

Sein Danke gelte der Freie Christengemeinde für deren Engagement, so der Beigeordnete. „Sie haben nicht nur den Kindern ein unvergessliches Ferienerlebnis beschert, sondern sorgen auch dafür, dass der Spielplatz am Deutschen Tor ein neues Wipp-Pferdchen bekommt, das zahlreichen Kindern über Jahre viel Freude bereiten wird“, erklärt Klemm.

 

Im Zuge der Ferienbetreuung der Freien Christengemeinde hatten die teilnehmenden Kinder ein Muscial mit Chor, Sologesang, Tanz und Theater einstudiert und vor zahlreichen Besucherinnen und Besuchern aufgeführt. Thematisch befasste sich das Kinder-Musical mit der biblischen Jona-Erzählung. Den Spendenscheck nahm Beigeordneter Klemm jetzt aus den Händen von Pastorin Katharina Helbig bei einem „Jona-Familiengottesdienst“ im Alten Kaufhaus entgegen, in dessen Rahmen die Kinder auch noch einmal zwei Lieder aus ihrem Musical vortrugen.

 

Die Freie Christengemeinde lädt jeden Sonntag um 10.30 Uhr zu einem Gottesdienst im Alten Kaufhaus ein. Zudem bietet sie unter anderem verschiedene Kurse, Hauskreise, Kleingruppentreffen sowie seelsorgerische Beratung an. (per)