„Huch – da fährt mein Auto auf dem Abschleppwagen vorbei!“

(Foto: Gabi Schoenemann/ pixelio.de)

Landau. Am Samstagnachmittag, 31. März, sollten zwei im „absoluten Halteverbot“ geparkte Autos in der Martin-Luther-Straße abgeschleppt werden. Die Durchfahrtsbereite für größere Fahrzeuge bzw. Rettungsfahrzeuge war nicht mehr gegeben. Während der Anfahrt des Abschleppwagens kam einer der betroffenen Fahrzeugführer hinzu. Er wurde für den Parkverstoß verwarnt und konnte sein Opel noch rechtzeitig wegfahren, bevor das Auto abgeschleppt wurde.

Die Halterin des zweiten Fahrzeuges, ein Renault, konnte zu Hause nicht erreicht werden. Das Fahrzeug wurde zum Betriebsgelände der Abschleppfirma gebracht. Kurze Zeit später erschien die Halterin des abgeschleppten Autos, eine 52-jährige Frau aus Landau auf der Dienststelle. Sie gab an, dass sie zum Einkaufen in der Stadt war und danach ein Café aufgesucht hatte. Plötzlich bemerkte sie, wie ihr Auto auf einem Abschleppwagen vor dem Café vorbeifuhr. Die Frau sah ihr Fehlverhalten ein und wurde ebenfalls verwarnt. Sie setzte sich danach mit der Abschleppfirma wegen der Abschlepprechnung und der Abholung ihres Fahrzeuges in Verbindung. (per)