Kammermusik in der Kirche 

Duo Roman Gießing und Frank Kersting kommen spielen am 18. März in der Ludowici-Kepelle

Jockgrim. Mit Sonaten von Robert Schumann, Robert Fuchs und Edvart Grieg gastiert das Duo Roman Gießing und Frank Kersting am Sonntag, 18. März, um 18 Uhr, in der Ludowici-Kapelle Jockgrim, Parkring 10.

Roman Gießing gehört zu den renommiertesten Cellisten unserer Region. Seine Konzertaktivitäten erstrecken sich über Deutschland hinaus nach Österreich. Sie beinhalten Cellokonzerte, Kammerkonzerte, Solo und Kirchenkonzerte. Bekannt wurde er in Rheinland-Pfalz durch sein jahrelanges Engagement im Orchester des Südwestfunks.

Frank Kersting studierte Klavier und Dirigieren an der Musikakademie Detmold. Seine Aktivitäten beinhalten Tätigkeiten als Repitator am Musiktheater in Gelsenkirchen, Aalto-Oper Essen, Städtische Bühnen Osnabrück. Zur Zeit ist er Studienleiter und Kapellmeister am Pfalztheater Kaiserslautern. Zu seinen Kammerkonzertaktivitäten gehören Konzerte mit Gesang und Klaviere und Instrumentalkonzerte.

Zu diesem anspruchsvollen Konzert  mit Roman Gießing, Cello und Frank Kersting, Klavier ergeht ganz herzliche Einladung.

Karten gibt es für 12 Euro (ermäßigt 10 Euro) an der Abendkasse. (per)