Landauer Traditionsunternehmen schließt nach Verkauf seiner Immobilie

Bis Ende April Totalausverkauf beim Teppichhaus Scherer

Peter Scherer (rechts) und ein Mitarbeiter beim Kundengespräch. (Foto: tom)

Landau. 1997 eröffnete Peter Scherer sein erstes Teppichhaus in Landau, in der Königstraße. Bereits nach zwei Jahren wurden die dortigen Räumlichkeiten zu klein, so dass man sich entschloss, an den heutigen Standort in der Johannes-Kopp-Straße 11 umzuziehen. Dort entstand ein großes, modernes Teppichhaus, das der Auswahl sowie dem Angebot gerecht wurde. Nach fast 21 Jahren schließt nun das Geschäft bis Ende April 2018.
Immer auf der Suche nach Neuem, führte es Peter Scherer mindestens einmal im Jahr in die Herkunftsländer seiner hochwertigen Ware. So bereiste er unter anderem Länder wie Indien, China, Pakistan, Afghanistan und das nach seiner Meinung die beste Qualität liefernde Land, den Iran. Immer wollte er persönlich prüfen, was er seiner Kundschaft zu Füßen legt.

„Den Beruf des Teppichexperten kann man nicht erlernen, hierfür muss man geboren sein und sich im Laufe der Jahre ein riesiges Fachwissen erarbeiten“, so Peter Scherer. Wie er im Gespräch mit dem Pfalz-Echo erklärte, habe sich sein Unternehmen durch Anstand, Ehrlich- und Verlässlichkeit einen guten Ruf erworben. „Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich die Tradition unseres Hauses so beenden muss“, so Scherer weiter.
Bis zur Schließung des Geschäftes findet nun ein Totalausverkauf statt. Zur Auswahl stehen Teppiche aller Stilrichtungen und Preisklassen, wie Nomadenteppiche, Kelims, Turkmenen, Nepal und Gabbeh, sowie Handwebteppiche, die weit unter dem Normalpreis veräußert werden. Auch Sammlerstücke, die ihres Alters wegen als antik gelten, finden sich im Angebot.

Der Ausverkauf aufgrund der Geschäftsaufgabe geht nun in die Endphase. Für die Kundschaft besteht somit noch die Chance, aus einer attraktiven und modernen Kollektion Teppiche zum absoluten Tiefpreis zu erwerben. (tom)

Das Teppichhaus Scherer schließt Ende April seine Türen. (Foto: tom)