Mit schwarzem Gürtel

Lorenz und Piotrowski sind Karatemeister beim Turn- und Sportverein Schaidt

Schaidt. Bereits im November nahmen zwei Trainer der Karateabteilung des TuS 08 Schaidt im badischen Lahr an einer Prüfung des Deutschen Karate Verbands (DKV) teil. Die Prüferkommission bestand aus Helmut Spitznagel (7. Dan) Jugendreferent des Karateverbands Baden-Württemberg, Michael Gißler (6. Dan) und Robert Apfelbeck (5. Dan).

Roberto Lorenz aus Steinfeld und Thomas Piotrowski aus Minfeld bestanden die umfangreiche Danprüfung und tragen nun als Karatemeister den schwarzen Gürtel für den 1. Dan.

Thomas Piotrowski hat seit mehreren Jahren den 1. Dan im Kyusho Jitsu. Roberto Lorenz trägt seit mehreren Jahrzehnten den 4. Dan Ju Jutsu. Zudem ist er Experte in Selbstverteidigung.

Mit diesem Ereignis dürfen sich nun alle Trainer der Karateabteilung des TuS 08 Schaidt Karatemeister nennen. (per)