Schauen die Südpfälzer noch Fernsehen?

Pfalz-Echo-Umfrage: Sind Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime oder Maxdome auf der Überholspur?

Seit in letzter Zeit immer mehr von Streaming-Anbietern namens Netflix,Amazon Prime oder auch Maxdome die Rede ist, stellt sich die Frage, ob das Fernsehen noch aktuell ist. Das Programm im kostenlosen Fernsehen ist relativ einseitig und wiederholt sich ständig. Der Vorteil der Streaming-Dienste besteht darin, dass man alle möglichen Filme und Serien wann man möchte, schauen kann. (mos)

Maximilian Elig, Müchweiler:
Ich schaue nicht mehr so wie früher Fernsehen, sondern nur noch ganz gezielt. Was ich noch relativ regelmäßig schaue, ist die heute Show oder Neo Magazin Royal. Ebenfalls schaue ich Fußball und andere Sporthighlights auf dem Bezahlsender Sky. Streaming-Dienste wie Amazon Prime nutze ich ebenfalls nur zu gezielten Themenbereichen.


Günter Weber, Landau:
Ich sschalte den Fernseher nur noch selten an. In der kälteren Jahreszeit schaue ich vielleicht etwas mehr als sonst, jedoch treffe ich mich lieber mit Freunden. Wenn ich dann mal schaue, dann hauptsächlich Nachrichten oder Kabarett-Sendungen. Dabei ist es mir wichtig, dass es informativ ist und unterhält.

 


Nadja Bittner, Albersweiler:
Ich gucke fast gar kein Fernsehen. Es gab schon öfter Phasen, in denen ich gar keinen TV-Gerät hatte. Nachrichten schaue ich gar nicht, weil nur noch Unwahrheiten verbreitet werden. Wenn überhaupt, schaue ich Dokumentationen oder einen tollen Film.

 


Laura Hoffmann, Landau:
Ich fernsehe meistens zweimal pro Woche. Außer Nachrichten und guten Filmen finde ich im Fernsehen jedoch wenig spannendes. Deshalb nutze ich ebenfalls Streaming-Anbieter wie Netflix oder Maxdome. Insgesamt hat das Fernsehen an Stellung verloren.

 


Julia Bachmann, Landau:
Ich schaue jeden Abend Fernsehen. Meistens zuerst die Nachrichten und dann einen Spielfilm. Die Filme schaue ich meistens auf Pro Sieben oder Kabel Eins. Natürlich gehören Streaming-Dienste wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime inzwischen auch dazu.

 


Dominik Heid, Offenbach:
Ich schaue ca. dreimal in der Woche TV. Neben den Nachrichten interessieren mich hauptsächlich Sportereignisse wie Fußball. Deshalbe habe ich auch den Bezahlsender Sky.
Von den Streaming-Diensten nutze ich vor allem Netflix , wobei meine Freundin noch Amazon Prime besitzt.