Sandro ist der Sohn des Fantasy-Sängers Freddy. (Foto: Michael Schorlepp)

Kandel. Pünktlich zum Herbstbeginn startet auch in diesem Jahr die Schlager-Partysaison mit einem Top-Staraufgebot. Am Samstag, 14. Oktober, um
19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) kommt die große Schlager-Hitparade in die Bienwaldhalle nach Kandel – ein Muss für alle Schlagerbegeisterten.

Mit dabei ist „Olaf der Flipper“, der längst auch als Solokünstler eine feste Größe ist: 44 Jahre lang mit der erfolgreichsten deutschen Schlagerband unterwegs, kann er als Solokünstler inzwischen auf gleich fünf Hitalben zurückblicken.

Bekannt für ihre ausgelassenen Hits, haben die „Könige der Tanzpaläste“ vom „Fernando Express“ ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum mit einem weiteren Mega-Erfolg unterfüttert, als ihr „Das Beste“-Longplayer geradewegs auf Platz 7 der deutschen Charts landete.

Nomen est Omen! „Achim Petry“ trägt den Namen zurecht, obwohl er musikalisch nicht mit seinem Vater verglichen werden kann. Eines aber steht fest: Der Sohn von Wolfgang Petry ist überaus begabt: 2007 trat Achim Petry erfolgreich in die Fußstapfen seines Vaters mit der Debütsingle „Keiner liebt dich“, seinem Debütalbum „So wie ich!“ und der „Der-Wahnsinn-geht-weiter“-Tour.

Die jüngere Generation ist u. a. mit der charmanten Popschlager-Sängerin „Pia Malo“ vertreten, die erst zum Jahresbeginn mit der Flippers-Legende Olaf auf Tour war – und letztes Jahr mit „Jetzt kommt unsere Zeit“ einen weiteren Hit vorgelegt hat.

Der zweite Vertreter dieser Generation ist der 22-jährige „Sandro“, der Sohn des Fantasy-Sängers Freddy, der schon mit den Vorab-Singles aus seinem im Frühjahr kommenden Debütalbum „Verliebt“ für viel frischen Wind in der Szene gesorgt hat.

Der charismatische Moderator Sascha Heyna, ein weiterer Stammgast der Superstar-Tour, wird ebenfalls einige seiner Hits zum Besten geben: Er sorgt mit Charme und Spaß dafür, dass jede einzelne Show zu einem beglückenden, unvergesslichen Erlebnis wird. (per)