Rülzheim. Gerade einmal sechs europäische Theater führen eine Bachelorarbeit über die Bedeutung der heutigen Wanderbühne auf. Theater Carnivore ist eines davon. Am Freitag, 
1. Juni, um 20 Uhr, gastiert das Theater auf der Straußenfarm Mhou, in Rülzheim.
2015 von dem Heidelberger Schauspieler Florian Kaiser gegründet und nach einem Beinahmen des griechischen Gottes für Wein und Theater benannt – Carnivore bedeutet Der Fleischfresser – tourt die Wanderbühne Theater Carnivore mit ihrem historischen Feuerwehr-LKW über Weingüter, Höfe und Burgen. Wie ein kleiner Zirkus hat das Wandertheater alles dabei, was man für ein echtes Spektakel braucht. Die Stahlklappbühne wurde eigens von dem Mannheimer Künstler Motz Tietze für das Theater gebaut. Die Zuschauer können es sich auf Bierbänken mit Lehne und Kissen bequem machen. Und natürlich gibt es die jeweiligen Spezialitäten des Spielorts, so dass einem dionysischen Theaterabend nichts im Wege steht.

Zum Inhalt des Stücks: Der Computerfachmann Harald befindet sich in einer Sinn- und Lebenskrise. Seine Frau Julia hat ihn vor 18 Monaten verlassen. Dennoch hofft er eisern, dass sie zu ihm zurückkommt. Zum Glück gibt es da aber Henriette, Haralds beste Freundin, die ihm immer wieder den Blick für die Realität schärft. Sie rät ihm, doch einmal auf Kontaktanzeigen zu antworten, um endlich eine neue Partnerin zu finden…(per)

Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.reservix.de.