(Foto: Feuerwehr Kandel)

Kandel. Die Freiwillige Feuerwehr Kandel wurde am Mittwoch, 29. November um 17.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L549 Richtung Rheinzabern mit eingeklemmter Person alarmiert: Ein PKW war auf einen landwirtschaftlichen Schlepper aufgeprallt und rückwärts in die Leitplanke gerutscht. Der schwer verletzte Fahrer war eingeklemmt, jedoch bei Bewusstsein.

Beim Eintreffen des Rüstzuges der Feuerwehr Kandel wurde die Person bereits von Notarzt und Rettungsdienst versorgt und stabilisiert. Aufgrund des Unfallgeschehens kam es zu leichteren Folgeunfällen in der Nähe des Unfallorts.

Die Feuerwehr Kandel sicherte das Fahrzeug, stellte eine Befreiungsöffnung für den Verletzten unter Einsatz von Spreizer und Schere her, befreite die verletzte Person,
stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte die Polizei bei Absperrmaßnahmen.

Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge und 25 Feuerwehrangehörige. (per)