Wem gehört das Auto?

Tatort: Landau

LandauAm Samstagnachmittag, 14. April erschien ein 58-jähriger Autobesitzer bei der Polizei. Er hatte seinen alten Opel Corsa einem Bekannten für zwei bis drei Tage ausgeliehen, das Auto aber nicht mehr zurückbekommen. Er hatte den Bekannten mehrmals daraufhin angesprochen, der ihn jedoch immer auf den nächsten Tag vertröstete. Als er sein Auto auf dem Neuen Messeparkplatz in Queichheim sah, schraubte er die Kennzeichen ab. Der 29-jährige Bekannte aus Landau störte dies wenig und er fuhr ohne Kennzeichen weg.

Zur Klärung des Sachverhaltes wurde der 29-jährige Mann zur Dienststelle vorgeladen. Dieser erschien auch und legte einen Kaufvertrag des Vorbesitzers vor. Der 58-jährige Anzeigenerstatter war lediglich Versicherungsnehmer über das Fahrzeug. Aus diesem Grund wird er am Montag das Auto abmelden und die Fahrzeugpapiere und die Kennzeichen dem Eigentümer übergeben. (per)