Wenn die Ampel aus ist, gelten die Verkehrszeichen

Tatort: Landau

Landau. Am Montag, 9. April, 12.15 Uhr, stießen um die Mittagzeit zwei Pkws auf der Kreuzung Westring/Westbahnstraße zusammen. Die beiden Unfallbeteiligten, eine 43-jährige Fiat-Fahrerin und ein 35-jähriger Skoda-Fahrer erklärten jeweils bei „grün“ in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Dies widersprach der Aussage eines Servicetechnikers, der zum Unfallzeitpunkt die Ampel wartete und die Signalanlage außer Betrieb genommen hatte. Nach seiner Aussage wäre für die beiden Verkehrsteilnehmer ein gelbes Blinklicht zu sehen gewesen. Die Vorfahrtsregelung ergab sich demnach nach den Verkehrszeichen. Somit wurde die Fiat-Fahrerin beschuldigt, weil sie sich auf der untergeordneten Westbahnstraße befand und ein Stopp-Schild zu beachten hatte. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Die Autos wurden geringfügig beschädigt.

Die Polizei sucht Unfallzeugen unter 06341-2870.