„Wir bekennen Farbe“

    Ausstellung des Malerring Wörth-Maximiliansau während der „Pfortzer Kerwe“

    Maximiliansau. Während der „Pfortzer Kerwe“ findet eine Ausstellung des Malerring Wörth-Maximiliansau in den Räumen des Jazzclub und des Schachvereins im Alten Schulhaus statt. Die Ausstellung ist am Samstags, 26. August, und Sonntag, 27. August, von 14 bis 20 Uhr geöffnet.

    Die im Malerring arbeitenden Hobbymaler, die sich aus verschiedenen Berufsgruppen sowie einigen Ruheständlern zusammensetzen, wenden verschiedene Maltechniken an. Ihr Motto lautet „Wir bekennen Farbe“. Unter diesem Motto hat Paul Sprencz diese Künstlergemeinschaft 2001 gegründet. Der Gedanke eine Künstlergemeinschaft zu gründen hatte er schon lange, aber erst 2001 setzte er den Gedanken in die Tat um.

    Zwischenzeitlich werden die Aktivitäten in Sachen Kunst auch im Gemeinschaftsraum „Altes Schulhaus“ in Maximiliansau, der von der Stadt zur Verfügung gestellt wurde, getätigt.

    Neben der jährlichen Gemeinschaftsausstellung in der Tullahalle in Maximiliansau werden auch noch Einzelausstellungen, Dauerausstellungen und Malunterricht angeboten.

    Die Mitglieder des Malerings sind Anna Menzel, Dieter Behret, Verena Blum, Reiner Burret, Morfo Dachtyloudis, Rita Dac:yloudis, Ingrid Dorfmann, Christa Klöfer, Anna Menzel, Sabine Pfalzgraf-Meier, Martina Schneider, Sigrid Schwall, Paul Sprencz und Waltraud Wetzel. (per)

    „Les grande dames“ von Reiner Burret. (Foto: privat)