24 Stunden auf zwei Rädern

Stefan Overmann radelt für das Kinderhospiz Sterntaler

Respekt: Stefan Overmann radelt für den guten Zweck. (Foto: privat)

Freimersheim/Niederhorbach. Schon mehrmals hat sich Stefan Overmann aus Freimersheim auf den Weg gemacht, um für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen auf seine ganz eigene Weise Geld zu sammeln. 2017 war er ein gutes Stück auf dem Jakobsweg in Spanien unterwegs; und seit 2019 geht er nun bereits zum dritten Mal seine 24-Stunden-Challenge auf dem Fahrrad an.

Die selbstgestellte Herausforderung besteht darin, 24 Stunden auf dem Rad mit möglichst wenig Pausen eine fest definierte Strecke rund um Freimersheim immer wieder abzufahren. Start ist am Samstag, 14. August, um 13 Uhr, in Freimersheim, Am Bildberg. Overmann möchte bis Sonntag, 15. August, 13 Uhr, möglichst viele der jeweils 23 Kilometer langen Runden gefahren sein. 2019 schloss er die Challenge mit 356 gefahrenen Kilometern ab, 2020 waren es 405 km. Wie im vergangenen Jahr begleitet ihn auch diesmal Jürgen Stattmüller, Ausdauerathlet aus Niederhorbach.

Unterstützt wird er von verschiedenen Unternehmen aus der Region. Daneben beteiligen sich auch Firmen entlang der Strecke an dieser Aktion und stellen während ihrer Öffnungszeiten Spendenboxen mit Hinweis auf die Aktion auf. Mehr dazu auch auf Instagram unter @sovi1972.

Darüber hinaus kann natürlich auch direkt an den Förderverein des Kinderhospiz Sterntaler eine Spende überwiesen werden – Stichwort „Stefans Weg“. (per)

www.kinderhospiz-sterntaler.de/helfen/sofort-spende