Foto: privat

Kandel. Ein riesiger Krebs ist auf dem Weg zu der Stadt Mohrin. Er geht rückwärts – wie eben alle Krebse nun mal gehen. Aber er hat eine sonderbare Gabe: alles, was er ansieht, geht ebenfalls rückwärts. Tische werden zu Bäumen, eine Schwalbe wird zu einem Vogelei und starke Soldaten entwickeln sich zurück zu kleinen Babys. Der Schrecken sitzt den Bürgern Mohrins tief in den Gliedern. Ob irgendjemand sie jetzt noch retten kann?

Der Kinderchor der Musikschule Kandel e.V. „Die Notenhälse“ lädt herzlich  zu dem spannenden und fantastischen Musiktheater „Der Seekrebs von Mohrin“ von Günther Kretzschmar ein. Zusammen mit einem Orchester der Musikschule Kandel und der Musikschule Bühl finden die Aufführungen im Kultursaal der Stadthalle Kandel am Samstag,  16. September um 18 Uhr und am Sonntag, 17. September um 17 Uhr statt. (per)

Der Eintritt ist frei, es darf gerne gespendet werden.