380 Jahre Rock und Soul

WishingWell kommen am 17. März nach Leimersheim

Die Band WishingWell spielt am 17. März in der Rheinschänke. (Foto: privat)

Leimersheim. Am Samstag, 17. März, um 20.30 Uhr, spielt die Band WishingWell Rock und Soul aus den 60er bis 90er Jahren in der Rheinschänke Leimersheim. Die Band formierte sich 2005 unter diesem Namen. Der Name WishingWell, wurde nach dem gleichnamigen Titel der Gruppe „FREE“ gewählt.

Eine original Hammond-Orgel prägt den Sound

Die Band besteht aus Klaudia Jurczyk (Gesang), Roland Narr (Gitarre, Gesang), Volker Schwind (Hammond-Orgel, Keyboard, Gesang), Michael Häuser (Schlagzeug, Gesang), Peter Klaiber (Bassgitarre, Gesang) und Josef Piaseczki (Sologitarre, Gesang).

Im Repertoire der Formation sind ausgewählte Stücke von namhaften Künstlern wie beispielsweise Foreigner, Fleetwood Mac, Eagles, White Snake, Small Faces, die ein besonderes Anforderungsniveau an die Interpretation stellen und deshalb auch noch heute aktuell sind.

„350 Jahre plus Klaudia auf der Waage“

Der Sound ist geprägt von einer original Hammond-Orgel, Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug sowie der eindrucksvollen Stimme der Leadsängerin, die u. a. auch Tina-Turner-Songs ausgezeichnet interpretiert.

„Apropos Leadsängerin. Unsere Klaudia könnte mit ihren 30 Lenzen fast schon unsere Enkelin sein. Der Rest der Band bringt nämlich insgesamt 350 Jahre auf die Waage“, schmunzelt Peter Klaiber. (teu)

www.wishingwell-dieband.de