927 neue potentielle Spender

Großer Erfolg von "Heute retten wir Tina": über 30.000 Euro an Spenden konnten am Sonntag in Wörth für die DKMS gesammelt werden

Wörth. Am Sonntag fand in Wörth die Typisierungsaktion für die an Blutkrebs erkrankte Tina Knoll aus Büchelberg statt – das Ergebnis waren 927 Registrierungen und über 30.000 Euro an Spenden. Das verkünden die Organisatoren nun stolz und hoffnungsvoll.

Rüder Knoll, der Ehemann von Tina, zeigt sich in einem Schreiben sehr dankbar und überwältigt: „(…) Heute war einer der Tage, die ich nie vergessen werde! Ein Tag, der mich gefühlsmäßig bewegt hat wie kaum ein anderer – es hat mich einfach überwältigt wie viele Menschen uns zur Seite stehen. (…)“

Ganze Fußballmannschaften, ehemalige Schulkameraden, viele Vereine, aber auch zahlreiche Privatpersonen haben in Wörth an der Aktion teilgenommen und sich bei der DKMS registrieren lassen. Sie stehen nun weltweit als möglicher Spender zur Verfügung.

Wer den Termin selbst nicht wahrnehmen konnte, kann sich trotzdem jederzeit als Spender registrieren lassen und so möglicherweise Leben retten. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.dkms.de. (per/hea)