Absage Maimarkt Kandel: „Es ist schmerzlich!““

Maimarkt in der Stadt Kandel vom 23. bis 26. Mai 2020 wird aufgrund der Corona-Lage abgesagt – Verkaufsoffener Sonntag noch in der Prüfung

Kandel. Nachdem der Töpfermarkt leider schon abgesagt werden musste, hat der Stadtvorstand der Stadt Kandel sich dazu entschlossen, auch den Maimarkt vom 23. bis 26. Mai 2020 abzusagen. Dies sei zwar sehr frühzeitig, jedoch aus jetziger Sicht alternativlos, so Stadtbürgermeister Michael Niedermeier. Wie in diesem Zusammenhang mit dem Verkaufsoffenen Sonntag zu verfahren ist, sei noch in der Prüfung, so Niedermeier weiter, der hier auch mit dem Einzelhandel im Austausch ist. Hier müsse man die weitere Lage beobachten. „Es ist schmerzlich, eines der Traditionsfeste schlechthin absagen zu müssen! Aber in der jetzigen Situation bleibt hier einfach keine Alternative“, so Niedermeier abschließend, der damit einhergehend nochmals betont, dass es sich um Präventionsmaßnahmen handelt die Leben retten können. (per)