Beschenkte Kinder in Rumänien. (Foto: privat)
Beschenkte Kinder in Rumänien. (Foto: privat)

Kandel. Auch in diesem Jahr werden wieder bundesweit Weihnachtspäckchen für die Aktion „Kinder helfen Kindern“ gepackt. Laura Loreth engagiert sich in Kandel zum elften Mal mit einer Sammelstelle. „Die Idee ist, dass Kinder in der Weihnachtszeit erleben und lernen, welche Freude es macht, anderen Kindern, denen es nicht so gut geht, zu helfen“, sagt Laura, die im Alter von 13 Jahren ihre ersten Päckchen zusammengestellt hat.

„Wegen Corona ist dieses Jahr keine gemeinsame Packaktion mit Kindern und Eltern im Rathaus möglich. Auch die Verteilung in Rumänien erfolgt anders. Aber die Hilfe kommt an“, sagt die Studentin der Umweltingenieurwissenschaften an der Universität Darmstadt.

Bis Samstag, 21. November, können bei Loreth & Partner, Kandel, Wasgaustr. 24, Päckchen abgegeben werden, wenn möglich bitte nur vor die Türe stellen. In die Päckchen dürfen die Kinder Spielzeug, Bastelbedarf, Hygieneartikel, Süßigkeiten: und sonstige kleine Geschenke wie Spiegel, Schals, Socken, Handschuhe hinein legen. Wer möchte, kann ergänzend die zwei Euro Transportkosten in den Briefkasten stecken oder direkt an den Weihnachtspäckchenkonvoi überweisen. (ebl)

https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/spendenkonto