Categories: Tatort Südpfalz

Bad Bergzabern: Motorradfahrer schwer verletzt

Bad Bergzabern. Am Sonntag, 31. März, gegen 15.40 Uhr, befuhr der Fahrer eines PKWs die B 38 von Oberotterbach kommend in Richtung Bad Bergzabern. Beim Linksabbiegen auf die L 508 in Richtung Bad Bergzabern-Stadtmitte, übersah der 26-jährige Pkw-Fahrer einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall rutschte der Motorradfahrer einige Meter auf dem Boden und blieb erst im Straßengraben liegen. Der 58-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Beim PKW-Fahrer ergaben sich Hinweise auf Drogeneinfluss, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 7500 Euro. (per)

Pfalz-Echo

Recent Posts

SÜW singt!

Steinfeld. Erstmals beteiligt sich der Landkreis Südliche Weinstraße an der deutschlandweiten Aktion „Deutschland singt und…

2 Jahren ago

50-jähriges Jubiläum

VG Hagenbach. Die Musikvereine der Verbandsgemeinde Hagenbach feiern gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Hagenbach vom 30.…

2 Jahren ago

Dritte Runde

Landau. Heute schon an Weihnachten denken: Die städtische Jugendförderung plant auch für dieses Jahr die…

2 Jahren ago

Gut zu wissen

Landau/SÜW. Da sich die Rechtslage bundesweit zum 1. Oktober ändert, weist das gemeinsame Gesundheitsamt des…

2 Jahren ago

Markus Eisel: „Ich bin überzeugt, dass wir zum richtigen Zeitpunkt aufhören“

Du lässt ein großes Stück Firmengeschichte gehen. Wie geht es dir gerade im Moment? Markus…

2 Jahren ago

Breites Spektrum der Versorgung

Kandel. Das Asklepios MVZ Rheinland-Pfalz bietet mit seinen zwei Standorten in Kandel und Germersheim eine…

2 Jahren ago