Baggern, Pritschen, Schmettern

Landauer Stadtmeisterschaft im Volleyball feiert 30-jähriges Bestehen

0. Landauer Stadtmeisterschaft im Volleyball: Bürgermeister und Sportdezernent Dr. Maximilian Ingenthron (rechts) nahm die Siegerehrung im Schulzentrum Ost vor. (Foto: Stadt Landau)

Landau. Ein wahrer Dauerbrenner im sportlichen Veranstaltungskalender der Stadt Landau konnte in diesem Jahr ein Jubiläum feiern: Zum 30. Mal wurde von der Volleyball-Abteilung des Turnvereins 1861 im ASV Landau die Stadtmeisterschaft im Volleyball ausgerichtet. An drei Tagen kämpften 19 Mannschaften um den begehrten Titel; nach 41 Spielen durfte sich schließlich der Rekordtitelträger des HSV Landau, die „Jäger des verlorenen Satzes“, über die Auszeichnung freuen. Bürgermeister und Sportdezernent Dr. Maximilian Ingenthron nahm die Siegerehrung im Schulzentrum Ost vor und gratulierte allen Teilnehmern zur erbrachten sportlichen Leistung.

„30 Jahre Stadtmeisterschaft im Volleyball – das ist wahrlich ein überaus freudiges Ereignis, das es gebührend zu feiern gilt“, betont Dr. Ingenthron. Sein besonderer Dank gehe an die Abteilung Volleyball des Turnvereins im ASV Landau unter ihrem Vorsitzenden Stefan Fußer für die Ausrichtung des Matches. Der Verein insgesamt habe die Veranstaltung, wie man es von ihm kenne, professionell organisiert und somit auf großartige Weise Werbung für die Sportart Volleyball gemacht. (per)