Menschen Foto erstellt von freepik - de.freepik.com

Rheinzabern. Zum zweiten Mal fndet in diesem jahr in Rheinzabern ein Beach-Tennis Turnoer statt. Der außergewöhnliche Sport bietet viel Abwechslung – für die Spieler und die Zuschauer. In Italien, Spanien und Brasilien liegt Beach-Tennis voll im Trend und jetzt soll der Sport auch in der Südpfalz bekannt werden. Timo Flick und Tobias Müller vom TV Rheinzabern haben deswegen dieses Event auf die Beine gestellt.

Was ist Beach-Tennis?

Beach-Tennis ist eine Mischung aus Beachvolleyball, Tennis und Badminton, die Regeln sind ähnlich wie beim klassischen Tennis, gespielt wird meist im Doppel oder Mixed. Wer mitspielen möchte, braucht eine Menge Kondition, schont aber seine Gelenke.

Das Turnier in Rheinzabern startet am Samstag, 17. August, um 11 Uhr auf der Freizeitanlage. Neben den spannenden Matches ist auch rund um die Spielfelder einiges geboten: Musik, Essen und getränke stehen bereit. Genug Platz zum Trainieren und Aufwärmen ist natürlich auch vorhanden. (per)