Franziska Frey (rechts) und ihre Tochter Daniela Frey. (Foto: Foto-Fabry-Ettlingen)

Kandel. Die Kanzlei Frey wurde 1983 durch Steuerberaterin und Geschäftsführerin Franziska Frey gegründet. Seit 1. Mai 2014 firmiert die Kanzlei als Frey & Frey GmbH Steuerberatungsgesellschaft in der Bahnhofstraße 6, Tochter Daniela Frey ist als Steuerberaterin und Geschäftsführerin mit dabei.

Viel Herzblut und Leidenschaft

Mit insgesamt sieben gezielt weitergebildeten Mitarbeitern – davon eine Auszubildende als Steuerfachangestellte und ein Steuerfachangestellter, der sein Wissen durch ein Duales Studium im Bereich Steuern erweitert – steht die Frey & Frey GmbH ihren Mandanten beratend und begleitend zur Seite. „In der über 30-jährigen Betreuung von mittelständischen Mandaten hat sich gezeigt, dass sich ein gesundes und vitales Unternehmen aus seiner Wirtschaftlichkeit, der unternehmerischen Kompetenz sowie der Lebensqualität des Inhabers ergibt. Alle drei Bereiche sollten deshalb gezielt gestärkt und in Balance gebracht werden“, erklärt Franziska Frey. Unter dem Motto „Viel mehr als Steuerberatung“ hat das Mutter-Tochter-Gespann mit viel Leidenschaft, Herzblut und innovativen Ideen die Kanzleientwicklung hin zum erweiterten neuen Geschäftsmodell mit Unternehmer-Coaching und Erfolgsreport geprägt.

Mit Erfahrung und Wissen

„Es ist mir wichtig, authentisch zu sein. Bei uns steht der Mehrwert für die Kunden im Vordergrund“, setzt Franziska Frey fort, „das bedeutet, unser Wissen und Können, unsere eigene praktische Erfahrung als Erfolgsreporter und Unternehmer-Coach einzusetzen. Wir besprechen die Zusammenhänge von unternehmerischer Kompetenz sowie klaren Strategien und konkreten Zielen für den Unternehmenserfolg.“

So kann die Steuerberatungsgesellschaft ihre Kunden nicht nur steuerlich beraten, sondern auch ihre Kompetenzen auf unternehmerischer Seite weitergeben. „Für einen Unternehmer ist die Steuer wichtig“, so Frey. „Wichtiger ist ihm jedoch, dass sein Unternehmen erfolgreich gesteuert wird, hier beraten und begleiten wir die Unternehmer im permanenten Dialog, das verstehen wir unter Unternehmer-Coaching. Dafür bieten wir individuelle Bausteine an.“ (teu)

www.freysteuern.de