BiKaGe haut auf den Putz

Sommerfest im August – Fliegender Start in die neue Kampagne

Die Band Speetschicht spielt beim BiKaGe-Sommerfest. (Foto: Speetschicht)

Kandel. Ein echter Narr ist das ganze Jahr in Feierlaune, und das erst recht, wenn ein Jubiläum besonderen Anlass dazu bietet. Aus dem 55. Geburtstag hat die Bienwald-Karneval-Gesellschaft (BiKaGe) in echter Narrenfreiheit ein ganzes Jubiläumsjahr gemacht: Es begann am 11.11.2017 und geht am 10.11.2018 um Mitternacht gleitend in die nächste Kampagne über.

Party am Schwanenweiher
Ein heißer Höhepunkt verspricht das Sommerfest am Samstag, 18. August, zu werden. Für Kinder und Jugendliche gibt es von 14 bis 18 Uhr im Waldschwimmbad Kandel eine Pool-Party mit lustigen Spielen zu Wasser und zu Lande. Es gelten dabei die normalen Eintrittspreise, auch Dauerkarten.
Ab 16 Uhr wird am Schwanenweiher das BiKaGe-Sommerfest gefeiert. Bei bunter Unterhaltung freuen sich die Aktiven wieder auf einen geselligen Tag mit vielen Gästen. Für Stimmung sorgt insbesondere die Band Speetschicht unter Leitung von Sascha Fath. Angesagt ist Party und vieles mehr. Attraktionen für jedermann werden geboten
Wie immer gibt es Kaffee und Kuchen sowie eine große Auswahl an Essen und Trinken. Beim Losverkauf sind schon 4 x zwei Eintrittskarten für die Prunksitzungen 2019 zu gewinnen!

Jubiläumsgala als Schlusspunkt und Auftakt
Dass an Fasching auch fremdgegangen wird, ist ja bekannt. Aber dass ein ganzer Verein fremdgeht, sprengt die normalen Vorstellungen. Genau das hat die BiKaGe im Sinn. Ihre 55-Jahre-Jubiläumsgala mit allen bisherigen Prinzessinnen und Prinzen ist für Samstag, 10. November, in der Festhalle Wörth angekündigt, einfach deshalb, weil dort die räumlichen Gegebenheiten für so eine Ausnahmeveranstaltung vorhanden sind. Beginn ist um 19 Uhr. Um Mitternacht geht es in fliegendem Start in die neue Kampagne. (ebl)