Brand auf der Baustelle

Feueralarm im Klinikum Landau Südliche-Weinstraße GmbH

(Foto: Rainer Sturm/pixelio.de)

Landau. In der Landauer Klinik kam es am Dienstag, 30. Oktober, zu einem Feueralarm.  Es handelte sich hierbei um einen Dehnungsfugenbrand auf einer unserer Baustellen. Durch den Brand kam es in einigen Räumen im Untergeschoss des Hauptgebäudes zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften schnell vor Ort. Ebenso die Polizei und das DRK. Die Feuerwehr hat den lokalen Dehnungsfugenbrand sehr schnell in den Griff bekommen.

Für Patienten, Mitarbeiter und Besucher bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung. Die Krankenhausleitung dankt den externen Hilfskräften für den schnellen und hochprofessionellen Einsatz, den Mitarbeitern der Technischen Abteilung und allen weiteren Mitarbeitern der Klinik, die sehr professionell mit der Situation umgegangen sind. (per)