Brandstiftung an einer Imbissstube – Zeugen gesucht

Tatort: Landau

Landau. In der Nacht vom 24. auf den 25. Juli, kam es nach gegenwärtigem Sachstand, zu einer versuchten Brandstiftung an einer Imbissstube am real-Markt, in der Dammühlstraße. Es entstand ein Sachschaden an der Außenfassade. Die Ermittlungen zur Brandursache hat das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Landau übernommen. Ein Brandsachverständiger begutachtete am 25. Juli den Brandort.

Die Polizei hat im Anschluss die Örtlichkeit verstärkt bestreift. Eine halbe Stunde nach der letzten Kontrolle, wurde der Polizeiinspektion Landau, am 26. Juli, gegen 1.30 Uhr, der Brand der Imbissstube am real-Markt gemeldet. Diese wurde durch das Feuer nunmehr komplett zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Auch in diesem Fall geht die Kriminalpolizei Landau von Brandstiftung aus. Heute untersucht ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei und ein beauftragter Gutachter erneut die Brandörtlichkeit.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zu den Tatzeiten gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Landau in Verbindung zu setzen. (per)

Rückfragen bitte an an die Kriminalinspektion Landau unter 06341-287-0.