Schlägerei (Foto: imago images / vmd-images)

Rohrbach. Ein 58-jähriger Geschädigter verließ in der Nacht auf Sonntag, 18. August, zwischen 0 Uhr und 0.30 Uhr, eine Geburtstagsfeier, welche in der Grillhütte Rohrbach stattfand. Auf dem Nachhauseweg wurde er, in Höhe der Klingbach-Apotheke, von einem bislang unbekannten Täter körperlich attackiert und ausgeraubt.

Bei dem Angriff zog sich das Opfer erhebliche Gesichtsverletzungen zu, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Angriff fand von hinten statt, weshalb eine Beschreibung des Täters nicht vorliegt. Der Täter konnte mit einer Beute von 10 Euro Bargeld unerkannt vom Tatort fliehen.

Wer die Tat möglicherweise beobachtet hat und Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter der 06341-287-0 in Verbindung zu setzen. (per)