Bunte Vielfalt im Osternest

Einkäufe in Kandel werden mit Ostereiern belohnt

Kandel. Gerade weil noch eisiger Wind durch die Gassen fegt, sehnt sich so mancher nach Wärme und Sonnenstrahlen und dem bunten Erwachen der Natur. Einen kleinen Vorgeschmack liefert dafür die nächste Monatsaktion des VHG.

Ab Samstag, 24. März, bis einschließlich Ostersamstag, 31. März, wird der Osterhase in Kandel unterwegs sein. Und wenn er selbst auch nur mit sehr viel Glück zu sehen sein wird, so bekommen einkaufende Kunden als besondere Aufmerksamkeit der teilnehmenden Geschäfte immerhin seine bunten Ostereier geschenkt.

Einige tausend Ostereier, allesamt vom Marktstand Schönung aus Erlenbach, werden in Umlauf gebracht und bereichern manche frische Frühlingsküche. Fleißige Einkäufer füllen sich so ein ganzes Osterkörbchen und schlemmen die hartgekochten Eier dann zu Butterbrot oder mit leckerem Bärlauch-Quark.

Für anstrengende Shopping Erlebnisse hält auch die Gastronomie Stärkungen bereit. Ob eine gemütliche Tasse Kaffee mit Rüblitorte oder ein leckeres Eis – da macht das Warten auf den Osterhasen Freude. (per)