„Church in Colors“

Oli Dums & the Band in der katholischen St. Stephan Kirche

Bereits vor 15 Jahren spielte Oli Dums in Kirchen zu passender Musik. (Foto: honorarfrei)

Gleisweiler. Kurz nach Jahresbeginn kommt es zu einem besonderen Konzert in der katholischen Kirche in Gleisweiler, als Auftaktveranstaltung zur Gründung eines Kulturvereins. Am Samstag, dem 03. Februar tritt dort Oli Dums mit seiner Band „Dums & the Band“ in der Konzertreihe „Church in Colors“ auf. Einlass zur Veranstaltung ist um 17.30 Uhr. Dazwischen gibt es eine Pause, bei der im Weingut Peter Argus, Getränke gereicht werden.

Bereits mit Orange4 bestritt Dums vor ca. 15 Jahren Konzerte mit Popmusik in Kirchen unter dem Titel „Church in orange“. Nach einer mehrjährigen Pause jedoch, stellte er sich mit seiner neuen Formation „Dums & the Band“ der anspruchsvollen Herausforderung einer Kirchentournee und darf sich mit seinen Bandkollegen über eine riesige Nachfrage beim begeisterten Publikum freuen.

Bei der Toureröffnung in diesem Jahr, waren in Böhl-Iggelheim alle Karten bereits verkauft, bevor der Veranstalter dazu kam ein Plakat aufzuhängen. Jetzt kommt die Band zum ersten Mal nach Gleisweiler und freut sich auf das Publikum in der katholischen Kirche. Als Gastsänger mit dabei ist auch der Initiator der Veranstaltung, Fred Hammer, der schon mit Oli Dums vor nicht zu langer Zeit im Trio DuHaSe viele erfolgreiche Auftritte bestritt. Den Konzertgast erwarten ruhige Balladen sowie mitreißende Stücke.

Karten für das Konzert „Church in Colors“ gibt es unter www.proshow.info, über „´s Lädl“, in Gleisweiler am Aquariusbrunnen, Badstr. 6, sowie in Landau bei „Fish ’n Jam“, Industriestr. 2 zum Einheitspreis von 15 Euro. Oder telefonisch unter 0179-8344256.