D I E Halloweenparty der Südpfalz

Kapsweyer. Zum wiederholten Mal veranstaltet der FV Viktoria Kapsweyer wieder D I E Halloweenparty mit zwei Klasse Bands – Garanten für eine Super Party. Am Mittwoch, 31. Oktober, um 20.30 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) ist es soweit.

Alive, die Rockband aus dem Kreis Minfeld, entstand 2006 nach einer Jamsession von fünf jungen, talentierten Musikern aus der Region. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Band um drei Mitglieder erweitert und so gab man im Juni 2007 in Minfeld das Debüt.

Deutschrock vom Feinsten: saftWerk. (Foto: honorarfrei)

Nicht nur die zwei Mann starke Bläser-Section begeisterte das Publikum mit einer etwas anderen Art der Phrasierung, sondern auch der Rest der Band konnte mit einer gelungenen Mischung aus Rock, Groove und Acoustic punkten. Durch einen ausgeglichenen Mix aus bekannten Hits der 80er bis heute – von AC/DC über Queen bis hin zu Robbie Williams – wurde man schon bald als „regionale Kulttruppe“ gefeiert und hat sich mittlerweile eine beachtliche Fan-Basis erarbeitet.

Der Terminplan liest sich ja fast wie eine Deutschlandreise – von der Pfalz in den hohen Norden (Bremen, Jever) vom Westen (Köln) in den Osten (Eisenach). Der Deutschrock ist angesagt wie selten. Die Rede ist natürlich von saftWERK. Und ihre Bandbreite ist immens: Songs von Cro, Jan Delay, Tim Bendzko sind ebenso auf der Setliste wie die Klassiker von Westernhagen, Grönemeyer oder Maffay. Die härte Gangart von den Ärzten, den Toten Hosen oder Rammstein inbegriffen. Mit im Gepäck haben sie eine virtuose Rhythmusgruppe, die für die pure Spielfreude steht. Sie sind nicht nur perfekt aufeinander eingespielt, sondern sorgen immer wieder für bewegende und bewegte Momente. Was fehlt noch für eine gute Party? Zum einen die Sänger, die immer wieder für gute Laune sorgen, die Songs leben, die sie interpretieren und ihnen so Ihren eigenen Stempel aufdrücken. Und natürlich ein mitsingendes und mitmachendes Publikum. Sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen und viel Spaß haben – das ist saftWERK.

Musikalisch ist für jede Altersklasse und Geschmack was dabei! Ein Zeitreise von den 80er bis heute. Karten für 10 Euro gibt es im Vorverkauf bei der Bäckerei Kuhn in Billigheim, beimRSK Ticketstore in Kandel, bei der Bäckerei Leonhart in Kapsweyer sowie bei der VR Bank SüW un der Sparkasse in Steinfeld. (per)

Pfalz-Echo

Share
Published by
Pfalz-Echo

Recent Posts

SÜW singt!

Steinfeld. Erstmals beteiligt sich der Landkreis Südliche Weinstraße an der deutschlandweiten Aktion „Deutschland singt und…

2 Jahren ago

50-jähriges Jubiläum

VG Hagenbach. Die Musikvereine der Verbandsgemeinde Hagenbach feiern gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Hagenbach vom 30.…

2 Jahren ago

Dritte Runde

Landau. Heute schon an Weihnachten denken: Die städtische Jugendförderung plant auch für dieses Jahr die…

2 Jahren ago

Gut zu wissen

Landau/SÜW. Da sich die Rechtslage bundesweit zum 1. Oktober ändert, weist das gemeinsame Gesundheitsamt des…

2 Jahren ago

Markus Eisel: „Ich bin überzeugt, dass wir zum richtigen Zeitpunkt aufhören“

Du lässt ein großes Stück Firmengeschichte gehen. Wie geht es dir gerade im Moment? Markus…

2 Jahren ago

Breites Spektrum der Versorgung

Kandel. Das Asklepios MVZ Rheinland-Pfalz bietet mit seinen zwei Standorten in Kandel und Germersheim eine…

2 Jahren ago