Chako Habekost präsentiert in Herxheim eine Comedy-Safari für Urlaubsweltmeister (Foto: hyp-yerlikaya)

Herxheim. Christan Chako Habekost is äfach net zu stoppe! Eben erst beendete er die Tour mit seinem Programm de Weeschwiesch-Män – seit Oktober präsentiert er bereits sein brandneues Programm. Am Samstag, 30. März, um 20 Uhr, kommt Chako Habekost in die Festhalle nach Herxheim. Es wird ein weiteres Highlight seiner beeindruckenden Reihe von Erfolgsprogrammen werden: nach Der Palatinator, dem Best-Of HabeKostbarkeiten – ’s Beschde vum Beschde sowie der legendären Weihnachtstrilogie. Mit „De Edle Wilde“ präsentiert Chako eine Comedy-Safari für Urlaubsweltmeister – natürlich wie immer: uffpälzisch!

In seiner neuen Show macht Chako sein Publikum kurzerhand zur Reisegruppe und sich selbst zum Tourguide und Safari-Ranger. Ab geht’s also in den Busch der Pointen und Lachsalven, ins Unterholz der kulturellen Vorurteile und nationalen Stereotypen. Eine Comedy-Safari auf der Suche nach dem Edlen Wilden, der überall sein kann: an der Copacabana und im Wasgau, in Laos und Ludwigshafen-Oppau, im Dschungel und im Wedding, im Urwald und im Pfälzerwald, in der afrikanischen Savanne und in der städtischen Notaufnahme, da draußen und in uns allen…
Auf diesem lustigen Safari-Trip in multikulturelle Jagd- und Abgründe entlässt Christian Chako Habekost sein schauspielerisches Talent in die freie Wildbahn: Er schlüpft in zahlreiche Rollen, die wir alle von eigenen Urlaubserfahrungen kennen: Motzer, Schnäppchenjäger, Gefahrensucher, Body-Protzer, Liegestuhl-Reservierer, Studiosus-Besserwisser und All-inclusive-Plastikbändchen-Sammler. Aber natürlich kommt auch der „Frieher hot’s des net gewwe“-Seniorenheld zu Wort – mit definitiv-vernichtenden Kommentaren zu modernen Urlaubstrends wie Wurfzelten, digitalem Fotografieren, u. v. m. (per)

Der Vorverkauf findet nur in der VR Bank in Herxheim statt. Tickets gibt es in drei Kategorien ab 25 Euro.