Kandel. Schlagermusik vereint Rhythmus mit Gefühl, gute Laune mit Ohrwürmern. Über viele Generationen ist und bleibt die Musik modern. Wer kann sie nicht mitsingen – die kleinen Geschichten über Liebe, Glück, Freiheit, Familie oder Träume?! Schlagerfans erwartet  etwas ganz Besonderes auf dem Stadtfestival: Die Amigos, die Schlagerpiloten und Daniela Alfinito. 

Seit den 90er-Jahren ist die Band „Die Amigos“ erfolgreich dabei und verzaubert ihre Fans stets mit neuer Musik. Die Gruppe wurde 1970 als Duo gegründet. Bernd Ulrich und sein älterer Bruder Karl-Heinz interessierten sich bereits in ihrer Kindheit für Musik. Im September 2006 hatten sie ihren ersten offiziellen Auftritt im deutschen Fernsehen. Ihr bisher erfolgreichstes Studioalbum „Der helle Wahnsinn“, welches 2007 veröffentlicht wurde, erreichte die Spitzenposition in den deutschen Charts und war auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Das Duo sammelte im Lauf seiner Karriere bereits über 100 Gold- und Platinauszeichnungen. 

Anfang der 2000er stieg Daniela Alfinito bei den Amigos ein: Bernd Ulrich ist ihr Vater. Im Jahr 2003 veröffentlichte sie unter dem Künstlernamen „Daniela” in Eigenproduktion und mit der Unterstützung ihres Vaters und Onkels ihr erstes Soloalbum. Mit ihrem 2019 veröffentlichten Album „Du warst jede Träne wert” erreichte die Schlagersängerin zum ersten Mal Platz eins der Charts. 

Drei attraktive, erfahrene Hasen aus dem Schlagergeschäft fliegen als Schlagerpiloten Richtung Landebahn: Stefan Peters, Frank Cordes und Kevin Marx. Seit 2018 steht das sympathische Trio gemeinsam als Band im Rampenlicht.

Mit diesem Feuerwerk an Schlagergrößen kann die Stimmung nur gut werden! (per)

Tickets: www.pfalzshow.de

Verlosung

Das PFALZ-ECHO verlost 3 x 1 Ticket für die Schlagernacht am Donnerstag, 25. August, auf dem Stadtfestival in Kandel.

Interessierte Leser:innen, die gerne gewinnen möchten, schreiben bis Mittwoch, 27. Juli, um 14 Uhr, mit dem Betreff „Der helle Wahnsinn“ an redaktion@pfalz-echo.de. Die Gewinnauslosung erfolgt per Zufallsprinzip. Jede E-Mail kann nur einmal gewinnen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. (red)