Der letzte feurige Liebhaber

Komödie in der Landauer Jugendstil-Festhalle

Barney, gespielt von Martin Lindau. (Foto: Dietrich Fettmann)

Landau. Am Mittwoch, 24. Januar, lädt die Kulturabteilung der Stadt Landau ab 20 Uhr in die Jugendstil-Festhalle zu der Komödie „Der letzte feurige Liebhaber“. In dem Stück von Neil Simon spielen Martin Lindow, Sabine Kaack und Marie Anna Suttner, Regie führte Ulrich Stark.

Die Handlung dreht sich um Barneys erotische Erfahrungen, die sich auf seine 23-jährige Ehe mit seiner grundanständigen Highschool-Freundin Helma beschränken. Im Alter von 47 Jahren möchte der Familienvater und Besitzer eines New Yorker Fischrestaurants endlich seinen Horizont erweitern und etwas Aufregendes erleben. Doch schon der Schauplatz seiner amourösen Abenteuer ist denkbar ungünstig gewählt. Ausgerechnet die penibel aufgeräumte Wohnung seiner Mutter soll zum Liebesnest werden. Auch Barneys Damenwahl – von der forschen Elaine über die neurotische Schauspielerin Bobbi, bis zu Helmas abgrundtief deprimierter Freundin Jeanette – ist nicht geeignet, die Dinge zum Erfolg zu bringen. Seine linkischen Verführungsversuche enden jedenfalls in einem grandiosen Scheitern als wirklich allerletzter der feurigen Liebhaber. Die intelligente und spitzzüngige Komödie von Neil Simon begeistert das Publikum durch aberwitzige Dialoge und Situationskomik. (per)

Tickets gibt es im Büro für Tourismus im Rathaus, online unter www.ticket-regional.de und bei der Tickethotline der Kulturabteilung 06341-13-4141.