Christian Reis beringt die jungen Tiere in Bornheim. (Foto: privat)

Bornheim. Vor einigen Tagen hat Christian Reis von der Aktion PfalzStorch e. V. im Beisein ihrer Paten die Jungstörche in der Voliere an der Storchenscheune in Bornheim beringt. In diesem Jahr sind von 29 Nestern in Bornheim 26 besetzt. Neun Paare davon haben durch die Kälte und Nässe vor zwei Wochen leider ihre Brut verloren. Insgesamt sind noch 32 Jungstörche in den Nestern.

Wer möchte, hat nun die Möglichkeit, eine Patenschaft für einen Jungstorch zu übernehmen. Mit einer solchen Patenschaft leistet man einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung der gesamten, mühevollen Arbeit um den Storchenschutz in der Pfalz.
Eine Patenschaft kann auch ein schönes Geschenk zu vielen Anlässen (Hochzeit, Geburt, Taufe, Betriebsjubiläum) sein. Um dabei zu sein, reicht ein einmaliger Geldbetrag in beliebiger Höhe an die Aktion PfalzStorch e. V., Sparkasse SÜW, IBAN: DE69 5485 0010 0135 1626 00, Verwendungszweck: „Patenschaft“.

Nach der Spende erhält man eine Urkunde mit der Ringnummer, dem Beringungsort und -datum sowie dem von gewählten Namen für den Storch. Der Verein vermerkt auch gerne den Anlass und den Namen des Beschenkten auf der Urkunde. Bei Interesse kann man sich bei Karin Hechler, 06341-53352, khechler@gmx.de melden. (per)

Weitere Informationen finden Sie unter www.pfalzstorch.de.