Der Sommer wird großartig!

"SWR1 Hits und Storys – Die Sommer Edition" kommt am 26. August zum Stadtfestival

Mit Martin Holl (Keys), Tim Kosack (Drums), Marc Jullien (Bass), Peter Kühn (Gesang), Helen Forster (Gesang), Matthias Schärf (Gitarre) startet die Band in eine neue Saison und freut sich bereits auf die nächste Staffel SWR1 Hits und Storys. -Foto: SWR / Pop History

Kandel. Im Rahmen des Stadtfestivals in Kandel erzählt SWR1 Rheinland-Pfalz live die Geschichten hinter berühmten Popsongs. SWR1 Musikchef Bernd Rosinus und die Band Pop History rund um Bandleader Peter Kühn haben ein Programm aus mehr als 80 Songs aus den Highlights der vergangenen Tour-Jahre zusammengestellt und präsentieren diese Geschichten sowie die Musik am Freitag, 26. August, auf der Bühne hinter der Bienwaldhalle – live und ganz nah am Publikum im sommerlichen Ambiente.

Tiefe Einblicke in die „Größten Hits aller Zeiten“

Bevor Bernd Rosinus zum Radio kam, stand er auf der anderen Seite. Er war Musiker, hat Jazz- und Popular-Musik studiert, danach jahrelang als Trompeter in verschiedenen Bands und Formationen gespielt. Auch wenn Trompete nicht gerade das klassische Instrument der Popmusik ist, war die populäre Musik dennoch schon immer seine Leidenschaft. Irgendwann wollte Bernd Rosinus nicht nur Musik machen, sondern darüber reden, Geschichten erzählen. Also ging er zum Radio. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er bei SWR1 Rheinland-Pfalz und beschäftigt sich mit den „Größten Hits aller Zeiten“. Seit sechs Jahren ist er SWR1-Musikchef. (per)

Pop History

Die Band bei Hits und Storys

Seit Januar 2016 bildet die Band „Pop History“ das musikalische Fundament der Show „SWR1 Hits und Storys“. Die Band ist allerdings auch anderweitig mit ihrem Programm auch außerhalb von Rheinland Pfalz zu sehen und zu hören.

Ob auf Stadtfesten, Open-Airs, Galas oder Privatveranstaltungen – die Band bringt ein Repertoire mit, das sich inzwischen aus mehr als 90 Titeln speist und selbstverständlich die Musikfarbe von SWR1 Rheinland-Pfalz trägt. (per)

Karten: www.pfalzshow.de