Klingenmünster/Gießen. Im Zuge ihres Studiums „International Marketing“ haben fünf Studierende der THM Gießen den Blog „Staycation Germany“ zum Thema Urlaub in Zeiten von Corona ins Leben gerufen. Dort wollen sie zum einen zeigen, wie man sich Urlaubsgefühle in die eigenen vier Wände holen kann, aber auch Deutschland als Reiseziel vorstellen. Eine der Studentinnen stammt aus der Pfalz, deswegen wird sich der Blog eine ganze Woche lang der Region widmen.

Die fünf Studenten Julia Gleisenberger, Benita Glasow, Alexander Rodionov, Michelle Betz und Anna Schober, die alle zusammen International Marketing an der THM in Gießen studieren, haben das Projekt ins Leben gerufen. Es entstand im Rahmen ihres Digital Marketing Kurses. Daher kommt auch der Name in der URL (Vitaritus). Dies ist ein Kunstbegriff, damit Suchmaschinen nicht auf die URL, sondern auf die Artikelinhalte anspringen. Denn das Ziel dieses Projektes ist es, den Studenten einen Einblick in WordPress und SEO-Optimierung zu geben.

„In unserem Projekt geht es um Ideen für den Urlaub zuhause. Neben Ausflugs- uns Urlaubstipps in Deutschland findet man auf unserem Blog außerdem Anregungen, wie man ferne Länder in die eigenen vier Wände holen kann“, erzählt Anna Schober, die aus Klingenmümster stammt. So findet man bereits eine Themenwoche zu Hamburg und Umgebung, zur Region Mittelhessen und zu Russland auf dem Blog. Diese Woche (vom 22. bis 28. Juni) ist nun die Pfalz an der Reihe: „Ich berichte darüber, wie man Wein bei uns erleben kann, welche tollen Wanderrouten sich im Pfälzerwald finden lassen und außerdem werde ich natürlich typisch pfälzische Gerichte vorstellen sowie eine kleine Einleitung ins Pfälzische geben“, so Anna Schober. (per)

www.vitaritus-3.de