Drei Kochlöffel für fünf Gänge

Südpfälzer Geschmackserlebnisse am 18. Februar in der Landauer Jugendstilhalle

Stefan Manier, ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern. (Foto: honorarfrei)

Landau. Am 18. Februar warten die „Südpfälzer Geschmackserlebnisse“ darauf, Gaumen hochkarätig zu verwöhnen. Das haben sich nicht nur drei Spitzenköche, sondern auch renommierte Weingüter als Anspruch auferlegt.

Holger Stromberg: Sternekoch und Ernährungsberater des DFB. (Foto: honorarfrei)

Für die „Südpfälzer Geschmackserlebnisse“ wird sich die Jugendstilhalle in Landau, ab 18 Uhr, für einen langen Abend in einen Gourmet-Tempel verwandeln. Kochen wird ein Trio, das die Kochlöffel für ein Fünf-Gänge-Menü schwingt. Holger Stromberg ist Genießern nicht nur bekannt, weil er im Alter von 23 Jahren der jüngste deutsche Koch war, der je mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Er war darüber hinaus zehn Jahre lang der Koch der weltmeisterlichen „La Mannschaft“ und fungiert bis heute als Ernährungsberater des DFB. Eng mit ihm verbunden ist Stefan Manier, dessen Kochkünste ebenfalls mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden sind. Manier hat bereits Gäste in den besten Häusern Deutschlands, Österreichs und der Schweiz bekocht. Als dritter im Bunde wird Stefan Marquard mit seinem Kochkonzept überzeugen. „Respekt auch vor den einfachsten Lebensmitteln“ ist sein Credo.

Stefan Marquard hat Respekt vor allen Lebensmitteln. (Foto: honorarfrei)

Zum ersten, zum zweiten und… 

Edle Weine werden nicht nur von Pfälzer Weingütern serviert, sondern sie sind auch das Thema von Wolfgang Pauritsch – aber nicht ausschließlich. Der bekannte Antiquitätenfachmann und Auktionator hat sich nicht zuletzt durch die ZDF-Reihe „Bares für Rares“ einen Namen gemacht. Während der „Südpfälzer Geschmackserlebnisse“ kommen neben alten Weinen auch andere Raritäten und Unikate unter seinen Hammer.

Infos und Tickets unter www.südpfälzer-geschmackserlebnisse.de