Kandel. Nach einer Bauzeit von rund zwei Wochen, eröffnete am Dienstagmorgen, 26. Juni, der Fun Forest AbenteuerPark Kandel seinen dritten Kidsparcours – den Frosch-Parcours. Anlässlich dieses Ereignisses wurden 16 Kinder zwischen fünf und sechs Jahren und ihre Betreuerinnen aus der Kita Schwalbennest aus Jockgrim eingeladen, um den Parcours feierlich zu eröffnen. Die „Jockgrimer Frösche“ durften ganz offiziell das rote Band zerschneiden und den neuen Frosch-Parcours einweihen.

Mit dem dritten Kidsparcours erweitert der 2006 eröffnete Fun Forest AbenteuerPark sein Angebot für die kleinen Kletterer. „Der erste Kinderparcours ‚Igel‘ besteht seit der Eröffnung des Parks, der zweite Kinderparcours ‚Marienkäfer‘ kam 2015 dazu und heute wird nun der dritte Parcours für die Kleinen, der ‚Froschparcours‘ eröffnet“, erklärte Marketingleiter Patrick Raak. „Wir haben gemerkt, dass der Bedarf für Drei- bis Sechsjährige ständig gestiegen ist, denn auch die Kleinen wollen gerne klettern.“
Seit der Eröffnung des Parks kletterten bereits mehr als 800.000 Gäste durch die zahlreichen Hochseilparcours. Auf einer Fläche von sieben Hektar sind im Kandeler Bienwald über 200 Bäume mit etwa 17.000 Meter Stahlseil verbunden. (teu)

www.funforest.de