Ostereier. (Foto: Freepik)

Die Essensvorräte in der PFALZ-ECHO-Küche sind nicht nur mit verlockenden Süßigkeiten ausgestattet, auch Obst und frische Produkte stehen hin und wieder auf dem Speiseplan. Nun rückt die Osterzeit jeden Tag ein bisschen näher und der Bunte-Eier-Krieg ist ausgebrochen (Leser mit einem veganen Ernährungskonzept sehen es uns bitte nach). Dabei ist Ei jedoch nicht gleich Ei: „Ich hatte schon ein grünes und ein gelbes Ei, ich muss nachher noch ein blaues essen“, verkündet Paula, sichert sich eines der letzten verbliebenen Eier und reißt sich die Maggi-Flasche unter den Nagel. 

„Als ob die Farbe eine Rolle spielt“, Günther rollt mit den Augen, „du hast einfach drei Eier gegessen, du Gierschlund! Und was machst du mit dem Maggi?“ „Ein Ei essen, wie es sich gehört“, gibt Paula schmatzend zurück und schüttet die Maggi-Würze literweise auf das bunte Hühnerprodukt. „Das ist ja widerlich. Auf ein Ei gehört nur etwas Salz, mehr nicht!“ stellt Günther klar. „Auf ein richtiges Ei gehört sowohl Maggi, als auch Salz“, meldet sich Elli zu Wort. 

„Ei, Ei, Ei…“, Herr Schmidt betritt die Büroküche und schaut vorwurfsvoll in die Runde. „Ist es mal wieder soweit? Ist das Eier-Fieber schon wieder ausgebrochen? Gefährlicher als der Coronavirus! Dabei gibt es nur eine wahre Methode, wie Eier am besten schmecken: mit Schokolade umhüllt!“ Herr Schmidt greift in den Süßigkeitenkorb. „Oder als Eierpunsch“, kichert Elli und bringt Gläser und eine Flasche an den Tisch. So geht gesunde Ernährung! (stm)