Auch 2018 ist das Figurentheater Marotte wieder im Programm. (Foto: privat)

Kandel. Der Verein Kunst und Kultur Kandel (Kukuk) hat sein Programm für das kommende Jahr veröffentlicht: Mit einer bunten Mischung aus Theater, Musik und Kultur präsentiert der ehrenamtlich agierende Verein abwechslungsreiche Veranstaltungen sowohl für junges als auch „gesetzteres“ Publikum. Gestartet wird am 24. Februar mit „Zammesinge – Karaoke im Chor“, den Abschluss bildet (mittlerweile schon traditionell) das Figurentheater Marotte am 8. Dezember.

Dazwischen kann man u. a. einen hochkarätigen Musical-Abend mit „Maren & Friends“ erleben bei der „Kul(t)-Tour“ teilnehmen und – im Rahmen des 200. Landkreis-Geburtstags – den Klängen des sinfonischen Blasorchesters des Mercedes Benz Werks Wörth lauschen.

Karten als Weihnachtsgeschenk

Die Organisation und Planung für das kommende Kulturjahr laufen beim Kukuk bereits seit Mai. Zahlreiche Bewerbungen und Empfehlungen müssen gesichtet, die Termine (auch mit anderen Veranstaltungen in der Stadt) koordiniert werden. Nun steht ein Programm, das viele Veranstaltungen mit Künstlern aus der Region bietet. Der Kukuk unterstützt sowohl neue regionale Gesichter und bietet auch bereits etablierten Gruppen und Künstlern eine Plattform.

Karten für alle Veranstaltungen im kommenden Jahr sind bereits jetzt erhältlich – und können so auch schon zu Weihnachten verschenkt werden. Das komplette Programm findet man online unter www.kukuk-kandel.de. (hea)

Kartenvorverkauf: Electro Schöttinger, Kandel, 
07275-1354.