Ein Lebenstraum erfüllt

Ein Bild für und mit Angela Merkel

Wörth. Die Künstlerin Christel Nuß von der Ateliergruppe Augenschmaus der Lebenshilfe in Wörth ist ein leidenschaftlicher Fan von Angela Merkel und hat ihr deshalb ein Bild gewidmet.

Mit einer Reise nach Berlin ging ihr Traum in Erfüllung, der Bundeskanzlerin dieses Bild persönlich überreichen zu können. Ermöglicht wurde dies durch den Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart, der sie und die Betreuerinnen der Ateliergruppe, die Kunsttherapeutin Elke Ertel-Deuber und die Kunsthistorikerin Dr. Anke Sommer, zu einer Berlinreise des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung für politisch Interessierte vom 22. bis 25. Mai, einlud. Zusammen mit pfälzischen Kastanien- und Weinprinzessinnen, dem Dornröschen aus Dörrenbach und dem Bellheimer Lord war dabei ein Besuch im Bundeskanzleramt mit einer Begegnung mit Angela Merkel geplant.

Von diesem Erlebnis werden noch lange die Eindrücke und Bilder nachwirken – und vielleicht in den neuen Kunstwerken von Christel Nuß einen Widerhall finden. Die nächste Ausstellung der Kunstwerke der Wörther Ateliergruppe Augenschmaus findet während der Kerwe in Schaidt im „Eiskeller“ am Sonntag, 9. Juli, von 12 bis 18 Uhr, statt. (per)