Einbrecher stellt sich als Anwohner heraus

Tatort: Lingenfeld

Lingenfeld. Am Mittwoch, 3. Oktober, wurde die Polizei gegen 16.05 Uhr über einen Einbrecher in Lingenfeld informiert. Vor Ort gerieten die Beamten in einen handfesten Nachbarschaftsstreit. Ein 36 Jahre alter Mieter hatte sich ausgesperrt. Der Vermieter und dessen Frau waren im Haus, öffneten jedoch wegen bestehender Streitigkeiten nicht die Tür. Solle er sich doch einen Schlüsseldienst holen. Der 36-Jährige versuchte daher mit einem Regenschirm den umgelegten Hebel eines gekippten Fensters zum Treppenhaus zu öffnen. Die Vermieterin wollte dies verhindern indem sie ihm den Schirm wegnahm und mit einer Madonnenfigur auf seine Hand einschlug. Hierbei ging die Fensterscheibe zu Bruch. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Gegen die 67-jährige Vermieterin wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. (per)