Eine Reise durch vier Kulturen

Klangweltenfestival am 21. Dezember im Alten Kaufhaus

Landau. Deutschlands führendes Weltmusikprojekt, das Klangweltenfestival, nimmt die Besucher am Donnerstag, 21. Dezember, um 20 Uhr, im Alten Kaufhaus in Landau, mit auf eine musikalische Weltreise durch vier Kulturen.

Seit drei Jahrzehnten schon lebt Rüdiger Oppermann eine Vision. Mit Leidenschaft und einem glücklichen Händchen führt er Musiker zusammen, die sich ohne sein Zutun, schon aufgrund der räumlichen Trennung, nicht ohne weiteres über den Weg laufen würden. Und er führt einmal mehr höchstpersönlich, humorvoll und kenntnisreich durch das Programm. Bei der diesjährigen Ausgabe des Weltmusik-Konzertes sind zusammen mit dem vielfach ausgezeichneten Harfenmeister folgende Künstler mit von der Partie: Mehrzad Azamia aus dem Iran, Monja aus Madagaskar, Agus Wayhu  Rhythm Explosion aus Java, Jatinder Thakur aus Indien und Rüdiger Oppermann, der seit 1987 mit seiner keltischen Harfe den guten Gesamteindruck der „Klangwelten“ schärft. Insbesondere aber hat Oppermann sich als als behutsamer und kenntnisreicher Arrangeur des Zusammenspiels und als Wegbereiter des Dialogs bewährt. 2014 wurde Oppermann mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Karten kosten 25 Euro, ermäßigt 22 Euro. Ticketkauf unter www.reservix.de. Nähere Informationen unter 0152-02137459 oder www.klangwelten.com. (per)