Einmal Traumurlaub bitte!

Pfalz-Echo-Umfrage: Afrika, Island oder eine einsame Insel? Wohin zieht es die Südpfälzer in ihren Urlaubsträumen?

Im Urlaub oder während der Ferien hält viele Menschen nichts mehr in der Heimat fest und Fernweh kommt auf. Oftmals sind aber die Kosten für die eigentlichen Traumziele nicht vereinbar mit dem, was der Geldbeutel hergibt. Kompromisse müssen getroffen werden. So wird aus den gewünschten drei Wochen Urlaub nur eine oder aus dem Fünf-Sterne-Hotel doch ein Hotel mit nur drei Sternen. Doch nun will das PFALZ-ECHO wissen, wie, aber vor allem wo, die Südpfälzer ihre freie Zeit wirklich verbringen würden, wenn sie nicht auf Geld achten müssten. (rgg)

Marie Schwartz, Landau:
Wenn ich Urlaub mache, hätte ich gerne warme Temperaturen und vor allem viel Zeit. Ich möchte die Leute aus der Gegend besser kennenlernen, mich mit ihnen unterhalten und zusammen etwas unternehmen. Mein absolutes Traumziel wäre momentan Südamerika. Dort möchte ich dann auch wirklich so lange bleiben, wie nur möglich, da ich mir das dann um einiges entspannter vorstelle, als einen Urlaub nur für zwei Wochen.


Marcel Geissert, Bornheim:
Mein Traumurlaub würde absolut unabhängig vom Geld nach Afrika zu meinen Verwandten gehen, obwohl dadurch die Kosten für ein Hotel sowieso wegfallen würden. Ob ich dorthin mit Freunden, Familie oder doch alleine gehe, ist mir erst mal egal. Es geht mir hauptsächlich eigentlich wirklich nur um das Land. Dort würde ich dann gerne mal an einer Safari teilnehmen und die Tiere beobachten.


Sophia Lambert, Gossersweiler-Stein:
Am liebsten würde ich ganz viele Städte in Europa bereisen, denn ich fliege nicht so gerne. Dann würde ich am liebsten mit einem alten VW-Bus von Stadt zu Stadt fahren. In meinen Vorstellungen würde ich diese Reise auch erst alleine starten und wenn ich neue Freunde kennenlerne, könnte ich mich denen dann anhängen. Paris, Wien und London wären so meine Favoriten.


Noah Lambrecht, Landau:
Eine genaue Vorstellung habe ich gerade nicht, da ich denke, mein Traumurlaub würde eher wie ein Roadtrip für drei bis vier Wochen aussehen. Norwegen und Island ziehen mich allerdings schon an. Dort würde ich dann mit meinem Auto hinfahren und an der Küste zelten; egal ob alleine oder mit Freunden. In die Karibik würde ich allerdings auch gerne mal fliegen.


Marisa Müller, Eppelborn:
Ich würde mir schon wünschen, einmal Urlaub auf einer Insel zu machen, die ich ganz für mich alleine habe. Für die warmen Temperaturen stelle ich mir am liebsten eine Insel in der Karibik vor. Dieser Urlaub sollte dann aber auch nicht zu schnell zu Ende sein. Also drei Monate zusammen mit meiner Familie dort zu bleiben, kann ich mir durchaus vorstellen.


Elisa Stein, Schweigen:
In einem Strandhaus auf einer Insel würde ich schon sehr gerne einmal Urlaub machen. Das Meer soll dort schön klar und selbstverständlich das Wetter gut und die Temperaturen warm sein. Dort würde ich am liebsten zusammen mit meinem Freund für ein paar Monate leben und entspannen.