Eins, zwei oder drei


Große Impfaktion der Asklepios Südpfalzklinik in Kooperation mit dem Asklepios MVZ Rheinland-Pfalz

(Foto: Freepik)

Kandel. Impfen kann Leben retten, das wissen Mediziner schon lange. Doch noch nie war eine Impfung so wichtig, wie jetzt. Seit Ausbruch des Coronavirus stecken sich nicht nur immer wieder in rasanter Schnelligkeit Menschen an, sondern erkranken teilweise so schwer, dass sie auf Intensivstationen behandelt werden müssen oder sogar den Kampf gegen die tückische Krankheit verlieren.

Aus diesem Grund werden nun auch die Asklepios Südpfalzklinik in Kandel und das Asklepios MVZ Rheinland-Pfalz tätig. Gemeinsam haben sie für Samstag, 22. Januar, von 9 bis 14.30 Uhr eine Impfaktion organisiert. Der große Konferenzraum I im Erdgeschoss der Klinik bietet genug Platz, um möglichst viele Interessierte an diesem Tag zu empfangen. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen mit den Impfstoffen Biontech Pfizer oder Moderna.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Alle, die sich impfen lassen möchten, müssen ihre Versichertenkarte, ihren Impfpass sowie den ausgefüllten Aufklärungs- sowie Anamnesebogen sowie die Einwilligungserklärung mitbringen. Die Dokumente stehen unter https://anny.co/b/book/asklepios zum Download bereit. (per)