Einzigartige Mineralien, Fossilien und Edelsteine gibt es bei den Mineralientagen zu bestaunen. (Foto: privat)

Wörth. Zum fünften Mal finden am Samstag, 19. Januar, von 10 bis 18 Uhr, und Sonntag, 20. Januar, von 11 bis 17 Uhr, die Mineralientage in der Festhalle Wörth statt. Nahezu 50 Aussteller präsentieren ihr Angebot aus dem Reich der Mineralien, Fossilien und Edelsteine. Das einzigartige Flair der Festhalle, gefüllt mit den Kostbarkeiten der Schatzkammern der Erde, garantiert den Besuchern einen kurzweiligen Besuch auf den Mineralientagen.

Neben spektakulär großen Rauchquarzen und alpinen Kostbarkeiten aus den Schweizer Zentralalpen werden auch atemberaubende smaragdgrüne Apophyllit-Kristalle aus Indien zu sehen sein. In diesem Jahr werden besondere Bergkristalle und Aquamarine aus Tibet – vom Dach der Welt – zu bewundern und zu erstehen sein. Eine weitere Besonderheit sind die Mineralschätze aus Madagaskar. Hier erlebt der Besucher faszinierende Einblicke in die noch kaum erforschte Welt der Mineralien und Fossilien des zweitgrößten Inselstaates. Ein besonderes Highlight sind die Einschlüsse versteinerter Insekten im Baumharz, das Einzigartige an diesen Einschlüssen ist die Größe der Tiere, die detailliert zu erkennen sind. Erlesene Schmuckhändler bieten exklusive Kreationen und wunderschöne Unikate des wohl besten Diamant- und Edelsteinschmucks sowie Opale aus der Erde Australiens zum Verkauf an. Geodenschneiden sowie Geodenknacken werden im Kinderprogramm als Vorführung dargeboten.

Die Mineralientage in Wörth sind gerade für Familien mit Kindern einen Besuch wert. Für das leibliche Wohl ist bei Kaffee, Kuchen und kleinen Imbissen auch gesorgt.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,50 Euro, Kinder ab 12 Jahren zahlen 2 Euro, der Eintritt für Kinder unter 12 Jahren ist frei. (per)

Weitere Informationen gibt es beim Veranstalter Werner Werling unter wernerwerling@t-online.de, 07275-5874 oder 0157-58796281.

Die Kostbarkeiten aus den Schatzkammern der Erde. (Foto: privat)